Unser Leitbild

1.    Wir sind eine Schule, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen sollen und in der auch deshalb erfolgreich gelernt werden kann.

2.  Wir legen Wert auf gute Unterrichtsqualität, wir achten auf fachlich fundierte Vorbereitung und Gestaltung. Wir überprüfen regelmäßig und gegenseitig unsere Unterrichtsarbeit.

3.  Wir haben den Anspruch, allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen, wir sind eine Schule mit differenzierten Förder- und Forderangeboten.

4.  Wir sind verlässlich in den Unterrichtszeiten.
Außerdem arbeiten wir als Offene Ganztagsschule. Von Montag bis Donnerstag können Kinder (längstens) bis 16 Uhr, an einem verlässlichen Betreuungsangebot (inkl. Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und AG-Angeboten) teilnehmen.

5.  Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern, v.a. in der Beratung.

6.  Team-Arbeit ist uns wichtig.

7.  Schulleben - Gestaltung auf Klassen- und Schulebene ist uns wichtig.