Witterungsbedingter Schulausfall

Wenn es zu einem witterungsbedingten Schulausfall kommt, können Sie Ihre Kinder in Notfällen zur Schule bringen. Das gilt nur für berufstätige Eltern!

Wir und die Mitarbeiterinnen des Ganztagsbereichs sind vor Ort und können Ihre Kinder betreuen.

Der Landkreis Osnabrück bietet an, Sie über witterungsbedingte Schulausfälle im Landkreis Osnabrück zeitnah als Kurznachricht per App, SMS oder E-Mail zu informieren.

Für diesen Dienst wird seit dem 07. November 2013 ein neues System, KATWARN, eingesetzt. Um diesen Service nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich.

Nähere Informationen bekommen Sie auf der Internetseite katwarn.de oder unter www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/service/sms-bei-schulausfall